Das Filmplakat "Meine Chaosfee & ich" zeigt Maxie und die Zahnfee Violetta mit ihren Freunden vor der Skyline einer Stadt.

Kino

Meine Chaosfee & ich

/

Eine Zahnfee, die durch die Zahnfee-Prüfung rasselt? Eher ungewöhnlich. Aber genau das passiert Violetta in dem neuem Kinofilm „Meine Chaosfee und Ich“. Sie findet aber trotzdem einen Weg, in die Menschenwelt zu kommen, und möchte allen beweisen, dass sie die allerbeste Zahnfee ist. Maxie ist ein zwölfjähriges Mädchen, das es hasst, in der Großstadt zu leben. Die kleine Fee und Maxie treffen eine Abmachung, so dass am Ende beide das haben, was sie so sehr wollen.

Der Masterplan

  1. Einen Juwel klauen
  2. In die Menschenwelt schleichen
  3. Zahn suchen
  4. Zurückkommen und allen beweisen, die beste Zahnfee zu sein

So schaut die To-Do Liste von Violetta aus. Die kleine Zahnfee hat nicht vor, allen anderen zuzusehen, wie sie das machen können, was sie will. Sie nimmt es einfach selbst in die Hand. Punkt eins und zwei sind abgehakt, jetzt geht’s auf zu Punkt drei. Dabei landet Violetta im Zimmer der zwölfjährigen Maxie. Nach langer Suche findet sie dort aber keinen Zahn. Aber wie denn auch, Maxie hat schon lange keine Milchzähne mehr. Maxie liebt die Natur und alles, was damit verbunden ist. Die Blumen, die Tiere, einfach alles ist großartig. Als sie zu dem neuem Freund der Mutter in die Großstadt ziehen muss, hält sie jedoch nicht viel davon. Ihr wird alles weggenommen, was sie so sehr liebt.

Das Bild zeigt einen Ausschnitt aus dem Film "Meine Chaosfee & ich". Darauf ist die Zahnfee zu sehen, die in einem Glas sitzt.
Die Zahnfee Violetta wird von der Schauspielerin Jella Haase gesprochen.

Als Violetta auf Maxie trifft, schmieden sie einen Plan. Maxie hilft der Fee, wieder nach Hause zu kommen, und dafür zaubert Violetta sie wieder aufs Land. Somit haben beide genau das, was sie so sehr wollen. Einfacher gesagt als getan. Der Portal-Edelstein von Violetta geht kaputt und jetzt müssen die beiden einen anderen Weg finden, damit die Zahnfee wieder nach Hause kommt. Und obwohl es Violetta viel mehr in der Menschenwelt gefällt als bei ihr zuhause, hat sie keine andere Wahl. Bleibt eine Zahnfee zu lange in der anderen Welt, wird sie für immer zur Blume.

Das actionreiche Abenteuer bietet Spaß für die ganze Familie.

„Ich will das Publikum auf ein Abenteuer mitnehmen“

– Caroline Origer (Regisseurin)

„Meine Chaosfee & ich“ könnt ihr euch ab 13. Oktober in den Kinos ansehen

Hier kommt ihr zum Trailer.

Weitere Filmvorstellungen findet ihr hier.

Autorin: Zoe Herrmann