Symbolfoto Team

Das Team von max neo

Über uns

Das Nürnberger Aus- und Fortbildungsradio max neo – ein Angebot der MEDIASCHOOL BAYERN – ist ein Radiosender mit eigener Frequenz und einer eigenen Lehrredaktion.

Unser nicht-kommerzielles und werbefreies Radioprogramm bietet ein buntes Spektrum an Prime Time-Sendungen und Magazinen. Dazu haben wir eine sehr abwechslungsreiche Musikmischung jenseits des Einheitsbreis und selbstgemachte redaktionelle Wortbeiträge.

Junge, radiointeressierte Menschen bekommen bei uns die Möglichkeit, die Grundlagen des Hörfunk- und Online-Journalismus zu erwerben und ihre Ergebnisse auf unseren Frequenzen und digitalen Plattformen zu präsentieren. Hört bei uns schon heute die Medienmacher*innen von morgen!

max neo sendet in Nürnberg auf der Frequenz 106.5 MHz, per Webradio sowie im DAB+ auf dem Kanal 10 C.

Praktikant*innen, freie Mitarbeiter*innen, Coaches oder Festangestellte sorgen für unseren runden Programm-Mix und einen fundierten Einstieg für den Mediennachwuchs.

Symbolfoto Team

Das Team

Sendungen

Sendungen

Symbolfoto Hörfunkverein

Hörfunk-Verein

Symbolfoto Kontakt

Kontakt