Symbolfoto Bewerbung

Bewerbung

Du wolltest schon immer mal hinter die Kulisse eines Radiosenders schauen und auch mal live on air sein? Dann bist du bei uns genau richtig! Du kannst bei uns nicht nur Texte für den Moderator schreiben, sondern du darfst sie vom ersten Tag an auch live on air vortragen. Außerdem hast du bei deinem Praktikum die Möglichkeit, Interviews zu führen, Reportagen und Beiträge zu den unterschiedlichsten Themen zu machen. Falls du noch Fragen zum Praktikum hast, findest du die Antworten in unserem FAQ.

Praktikum bei max neo:

Wir bieten unentgeltliche Langzeit– und Schnupper-Praktika an. Für unsere unterschiedlichen Praktika gelten jeweils besondere Anforderungen, die du hier findest. Außerdem solltest du unbedingt Engagement, Teamgeist und Lernwille mitbringen. Dazu solltest du bereit sein, Verantwortung zu übernehmen. Da du in deinem Praktikum viel am Computer arbeiten wirst, sind Computer-Kenntnisse wie Word, Windows und Internet nötig. Es ist auch hilfreich, wenn du schon erste Erfahrungen mit den Medien (Zeitung, Radio, Video oder Internet) gesammelt hast.

Bitte sende deine Bewerbung mit

  • Anschreiben
  • tabellarischem Lebenslauf
  • Zeugnissen (z.B. letztes Schulzeugnis, Uni-, Praktikum- oder Arbeitszeugnisse)
  • und gerne auch Arbeitsproben (sofern vorhanden)

per Post an:
max neo
Aus- und Fortbildungsradio Nürnberg
Hermannstr. 33
90439 Nürnberg

oder per E-Mail an:
konstantin.winkler@maxneo.de

Bitte gib unbedingt deine E-Mail-Adresse und Telefonnummer an! Die Eingangsbestätigungen und Einladungen zum Bewerbungsgespräch versenden wir nur auf elektronischem Wege.