Symbolfoto Team

Das Team

Das Team von max neo besteht aus einer Vielzahl von Menschen. Zu unserem Aus- und Fortbildungskanal gehören Schüler und Studenten, Journalisten und Medienexperten, Quereinsteiger und Berufserfahrene, Techniker und Sachkundige. Die unterschiedlichsten Menschen machen unseren Radiosender erst lebendig.

Als Praktikanten, freie Mitarbeiter, Coaches oder Festangestellte sorgt das Team von max neo für einen bunten Programm-Mix und einen fundierten Einstieg für den Mediennachwuchs.

Redaktion

Die Redaktion ist der feste Bestandteil von max neo. Unser Programmchef und -mitarbeiter sorgen dafür, dass alles rund läuft. Unsere Crossmedia-Volontärin kümmert sich um die sozialen Netzwerke, Videos und die Webseite. Unser Musikredakteur sorgt für die größte musikalische Vielfalt Frankens. Und unsere Chefs vom Dienst (CvDs) unterstützen das Team und helfen den Praktikanten bei ihren ersten Schritten in der Radiowelt.

Praktikanten

Unsere Redaktion wäre nichts ohne unsere Praktikanten! Sie kommen zum Beispiel im Rahmen ihres Pflichtpraktikums zu uns. Aber es gibt auch viele Praktikanten, die in den Sommerferien oder nach ihrem Schulabschluss einfach mal in die Radiowelt reinschnuppern wollen. Wiederum andere sammeln bei einem freiwilligen Praktikum während ihres Studiums praktische Erfahrungen.

Aktuell ist es noch nicht wieder möglich, ein Praktikum bei uns zu machen. Wir können euch ab September aber wieder freie Stellen anbieten.

Freundeverein

Nach dem Praktikum gibt es die Möglichkeit, uns als Mitglieder des Freundevereins erhalten zu bleiben. Welche Voraussetzungen ihr erfüllen müsst und was ihr machen dürft, findet ihr hier.

Dozenten

Wöchentlich finden bei uns Workshops zu den unterschiedlichsten Themen statt. Unsere Dozenten sind Ehemalige von uns, die inzwischen in ganz Deutschland verteilt sind. Sie kommen aber immer wieder vorbei, um unseren Praktikanten und Mitgliedern des Freundevereins bei Workshops neues Wissen beizubringen.

Weitere Mitarbeiter