Lange Nacht der Wissenschaften

Bereits zum elften Mal öffnen am 21. Oktober 2023 verschiedene Einrichtungen wie Hochschulen, Forschungseinrichtungen und Unternehmen ihre Tore und geben Einblicke in ihre Arbeit. So wird es uns möglich gemacht, in Nürnberg, Fürth und Erlangen Wissenschaft live zu erleben.

€19,50

ELIF

Löwensaal Schmausenbuckstraße 166, Nürnberg, Bayern, Deutschland

ELIF schaut im Rahmen ihrer „ENDLICH TUT ES WIEDER WEH TOUR 2023“ auch in Nürnberg vorbei. Im Löwensaal präsentiert sie ihr etwas anderes Album. ELIF selbst sagte über ihre Platte: „Die Entstehung war ein richtiger Prozess. Ich habe nicht einfach nur Song nach Song geschrieben, sondern mich vom Titel des Albums leiten lassen.“

€40

Christmas Blues Night

Loni-Übler-Haus Marthastraße 60, Nürnberg, Bayern, Deutschland

Chris Schmitt und Klaus Brandl spielen auf der Mundharmonika und der Gitarre traditionelle Stücke von Robert Johnson, Bob Dylan und Tom Waits.

2020