max neo bekommt ab sofort bei der Erstellung von Social-Media-Content Unterstützung von swat.io

In eigener Sache

Swat.io unterstützt max neo in Social Media

/ / Social Media bei max neo

Ab sofort arbeiten wir bei max neo mit dem Social-Media-Management-Tool Swat.io. Das österreichische Unternehmen unterstützt als Sponsor unsere Ausbildungsarbeit in Nürnberg.

Als Radiosender erstellen wir bei max neo neben dem Content für unser Radioprogramm auch Online-Inhalte. Dazu gehören unsere Website, aber auch die verschiedenen Social-Media-Kanäle, die wir bespielen. Dieser Aspekt der journalistischen Arbeit ist fester Bestandteil unseres Ausbildungskonzepts. Online-Journalismus gehört zum Radiomachen dazu.

In den letzten Monaten haben wir auch unsere Herangehensweise an Themen und deren Umsetzung hinterfragt. Während wir früher noch „nebenbei“ etwas für Social Media gemacht haben, werden jetzt Ideen speziell für die Plattformen gedacht, konzipiert und umgesetzt. Dafür haben wir zuletzt auch in technisches Equipment investiert, um das Thema voranzutreiben.

Daher freut es uns sehr, mit Swat.io einen weiteren Unterstützer gefunden zu haben. Das Tool ermöglicht es uns, Inhalte für Facebook, Instagram und Co. gemeinsam im Team umzusetzen. So bilden wir neben der kreativen und journalistischen Arbeit den Mediennachwuchs auch bei allen weiteren Schritten aus: Planung, Monitoring (Engagement) und Analyse.

Insbesondere in Zeiten von Corona-bedingtem mobilen Arbeiten hilft uns dieses Engagement sehr, zeitgemäß journalistische Inhalte in Social Media zu steuern.

Wir danken Swat.io für die Unterstützung und freuen uns auf die Zusammenarbeit!