Alternative-Rock aus Nürnberg
Meloco im Interview
Sie machen seit über 15 Jahren zusammen Musik und sind schon durch viele Länder wie Russland, Deutschland oder England getourt. 2015 waren sie außerdem Teil der Wacken-Roadshow. Meloco ist eine fünfköpfige Band aus Nürnberg und haben im Herbst 2025 ihr drittes Album „Weck Mich Auf“ rausgebracht. Sänger Tom und Schlagzeuger Mike waren bei max neo zu Gast.
Mit “’til Lambs Become Lions” hat die Nürnberger Band Meloco 2012 ihre erste EP veröffentlicht. Drei Jahre später folgte mit “Port Noir” das erste Studioalbum. Seitdem hat sich die Besetzung der Band immer wieder verändert und auch die Musik hat sich gewandelt. So haben die fünf Bandmitglieder im Herbst mit “Weck Mich Auf” ihr erstes deutschsprachiges Album herausgebracht. Im Interview erzählen Sänger Tom und Schlagzeuger Mike unter anderem von der Vereinshymne, die sie 2017 für die Nürnberg Ice Tigers gemacht haben.
Im zweiten Teil des Interviews spricht Lena mit Tom und Mike darüber, warum sie mittlerweile auf Deutsch und nicht mehr auf Englisch texten. Außerdem erzählen sie, wann man Meloco dieses Jahr noch live erleben kann.
Mehr Audiocontent zum Nachhören findet ihr hier.