Ein Screenshot von einem digitalen max neo Weihnachtsmeeting

Frohe Weihnachten!

max neo wünscht tolle Weihnachtstage

/

Liebe Hörer*innen von max neo,

das Jahr 2020 hat uns alle vor besondere Herausforderungen gestellt. Wir als Radiosender mussten mit Homeoffice-Umstellung sowie Verdachtsfällen umgehen, viele bisherige Strukturen haben wir hinterfragt und angepasst. Die nun vor der Weihnachtszeit noch einmal verschärften Beschränkungen fordern von uns allen viel Disziplin. Und dennoch sind sie die einzige Möglichkeit, eine ohnehin schon sehr schlimme Situation zu entschärfen.

Trotz Corona konnten wir in diesem Jahr über 40 jungen Nachwuchsjournalist*innen in die Welt des Radios einführen, die für uns mehr als „nur“ im Radioprogramm stattfindet – sondern auch hier auf der Website und auf unseren Social-Media-Kanälen. Und ihr wart als Hörer*innen immer mit dabei, habt uns mit Feedback und Likes unterstützt. Dafür möchten wir euch danken. Es tut immer gut, wenn unser anders klingendes Programm bei euch ankommt. Für das neue Jahr planen wir auch schon einige Dinge: Wir werden weiterhin regionale Bands unterstützen, werden aber auch musikalisch etwas anders klingen. Lasst euch überraschen!

Die max neo Weihnachtsfeier hat dieses Jahr digital stattgefunden.
Die max neo Weihnachtsfeier hat dieses Jahr digital stattgefunden. Foto: max neo

Das gesamte Team von max neo wünscht euch für diese sicherlich andere Weihnachtszeit nur das Beste. Genießt die Zeit im kleinen Kreis mit euren Liebsten und bleibt vor allem gesund. Wir begleiten euch gerne auch in der Weihnachtszeit und zwischen den Jahren mit der gewohnt anders klingenden Musik und danken euch für die Treue in diesem Jahr. Wundert euch allerdings nicht, wenn nicht so viel moderiert wird, wie sonst. Auch wir gönnen uns ein paar Tage Auszeit.

Zum Abschluss noch ein kleiner Programmhinweis: Viele Sendungen, vor allem am Abend, werden auch in der Weihnachtswoche zu hören sein. Darüber hinaus werden Benjamin Klahr und Bianca Albert am Sonntag, 27. Dezember 2020, ab 18 Uhr live mit einem musikalischen Jahresrückblick bei max neo zu hören sein. Leistet ihnen gerne Gesellschaft – es wird sich lohnen.

Ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Konstantin Winkler
Programmleiter

Weitere Weihnachtsgrüße gibt es hier.