Auf dem Foto ist Markus Raupach mit einem Bier in der Hand vor Bierfässern zu sehen.

Cheers to 25 years

Live-Verkostung bei max neo

/ / Foto: Markus Raupach

In Bayern gibt es einige wichtige Institutionen – zum Beispiel das Reinheitsgebot für den leiblichen Genuss. Oder max neo – für den Hörgenuss. Ersteres wurde kürzlich 505 Jahre alt. Und wir feiern diese Woche ein Vierteljahrhundert. Darauf stoßen wir mit euch an, in einer interaktiven Verkostung am Sonntag!

Die Pandemie hat uns leider noch voll im Griff, daher muss die große Open-Air-Sause ausfallen. Die Biergärten sind ebenfalls noch dicht und die Kontaktbeschränkungen lassen auch keine wilde Feier zu.
Deshalb haben wir uns etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Wir zelebrieren unser Jubiläum ganz einfach mit euch – zuhause! Keine Sorge! Ihr müsst weder aufräumen noch die ganze max neo Redaktion vor der Haustür fürchten – nein, viel besser: Ihr bleibt daheim, wir bleiben im Sender und genießen ein gemeinsames Bier einfach live on air!
Wir verkosten den Jubeltrunk zusammen mit dem Sommelier Markus Raupach und einem kleinen Snack dazu.

Bier und Käse… Bier und Schokolade?

Eine deftige Brotzeit und dazu ein Bier mag im ersten Moment vielleicht erst einmal unspektakulär klingen.
Aber ein herbes Pils und dazu ein aromatischer Gorgonzola? Das ist vielleicht keine alltägliche Kombination.
Ein dunkles Bier und dazu eine Haselnussschnitte ebenso wenig. Aber genau diese Art von Geschmacks-Experimente haben wir mit euch vor!

Wenn ihr Lust habt und eure Geschmacksknospen erkunden möchtet, dann notiert euch folgende Zutaten auf euren Einkaufszettel:

  • ein Pils (gerne hopfig herb)
  • ein dunkles Bier (wahlweise Rotbier)
  • einen reifen Camembert
  • Gorgonzola
  • Mon Chéri (oder ähnliche Pralinés mit Kirschwasser)
  • Neapolitaner bzw. Haselnussschnitten

Namhafte Unterstützung

Und damit wir die Tiefen unseres Geschmacksinns nicht alleine erkunden müssen, haben wir uns prominente Unterstützung eingeladen: Sommelier, Buchautor und Gründer der Deutschen Bierakademie Markus Raupach wird uns am Sonntag, den 2. Mai, zwei Stunden live begleiten und anleiten, wie die Profis zu verkosten.
Zudem könnt ihr den Experten eure ganz persönlichen Fragen rund ums Bier in einem Instagram Live stellen – vor der Sendung um 9.45 Uhr und danach ab 14 Uhr!

Läuft euch schon das Wasser im Mund zusammen und ihr habt so richtig Lust auf diese Verkostung?
Dann schreibt euch noch schnell die oben stehenden Zutaten auf die Liste für den Wochenend-Einkauf und schaltet am Sonntag ab 12 Uhr max neo ein.
Wir freuen uns auf euch!