Das Foto zeigt Lena Schnelle und Julia Hacker vor einem max neo Aufsteller.

Landtagswahl 2023

Interview mit Julia Hacker

/

Die Freien Wähler schicken mit Julia Hacker, als Direktkandidatin im Stimmkreis Nürnberg-Ost, eine junge Frau ins Rennen um den Einzug in den bayerischen Landtag. Die 26-Jährige hat aber schon politische Erfahrungen gesammelt. Sie arbeitet nicht nur im Abgeordnetenbüro des Landtagsmitglieds Wolfgang Hauber, sondern sie sitzt unter anderem auch selbst im Laufer Stadtrat und im Landes- und Bundesvorstand der Jungen Freien Wähler. Julia Hacker war zum Interview bei max neo zu Gast. Dabei ging es beispielsweise darum, warum Julia Hacker unbedingt jetzt schon in den Landtag einziehen möchte und welche Anliegen sie hat:

Julia Hacker im Interview mit Lena Schnelle

Mehr Interviews zur Landtagswahl 2023 findet ihr hier.