Zu sehen ist die Sängerin Elif in einem komplett schwarzen Outfit. Ihre linke Hand liegt auf ihrem Bauch, Elif hält Blickkontakt mit der Kamera, ihr Kopf ist etwas nach hinten und nach links geneigt.

Interview

Elif: „Alles, was ich singe, klingt traurig.“

/ / Foto: Edgar Berg

Die erste Single gleich ein Hit – für jede*n Musiker*in ein Traum. Gestört Aber Geil, Koby Funk und Wincent Weiss nahmen sich Elifs Debütsong „Unter meiner Haut“ und machten daraus einen Remix, der durch die Decke ging. Das ist zehn Jahre her. Mittlerweile hat Elif vier Studioalben rausgebracht, die alle in den deutschen Albumcharts vertreten waren. Die 30-Jährige ist auch sehr begehrt unter ihren Kolleg*innen. So hat sie schon Features mit dem Rapper Samra, dem Musiker Clueso und der Rapperin Katja Krasavice gemacht. Mit ihrem aktuellen Album „Endlich Tut Es Wieder Weh“ ist Elif jetzt auf Tour. Am 14. November tritt sie auch im Löwensaal Nürnberg auf – präsentiert von max neo. Wir haben vorab mit ihr gesprochen. Elif erzählt unter anderem, warum die Farbe Schwarz so wichtig für sie ist und warum Schmerz etwas Positives für sie ist:

Elif im Interview mit Lena Schnelle

Tickets für das Konzert im Löwensaal gibt es hier.

Mehr Audiocontent zum Nachhören findet ihr hier.