Der Bundestag - fotografiert aus der Ferne bei bewölktem Himmel

Sondersendungen

Die Bundestagswahl 2021 auf max neo

/ / Foto: unsplash.com/ hoch3media

Die letzte Woche vor der Bundestagswahl steht an. Dazu hört ihr bei uns wenige Tage vor der Wahl Vertreter*innen der „kleineren“ Parteien – in unserer großen Wahldebatte „5 für 5“. Am Mittwoch, 22.09., ab 20 Uhr live auf max neo.

Wer nimmt die 5-Prozent-Hürde?

Über die großen Parteien wird viel berichtet. Insgesamt drei Trielle haben insbesondere die vielversprechendsten Kanzlerkandidat*innen von CDU, SPD und den Grünen ausführlich vorgestellt. Doch für was stehen die kleineren Parteien und für wen sind sie eine Option, wenn am 26.09.2021 gewählt wird?

Wir stellen euch fünf „kleinere“ Parteien vor, die perspektivisch die 5-Prozent-Hürde nehmen möchten. In „5 für 5 – Die max neo-Wahldebatte“ werden am Mittwochabend (22.09.2021) ab 20 Uhr folgende Politiker*innen unserem Moderator Benjamin Klahr eine Stunde lang Rede und Antwort stehen:

  • Lukas Küffner (Piraten)
  • Karoline Polster-Strobl (dieBasis)
  • Thomas Estrada (Freie Wähler)
  • Christian Penninger (Volt)
  • Christian Rechholz (ÖDP)

Die Talkrunde wird live stattfinden und ihr könnt sie überall hören, wo ihr max neo empfangen könnt: Auf UKW (106,5 MHz), DAB+ (Kanal 10c) und im Livestream auf maxneo.de. Über Instagram könnt ihr außerdem Fragen an die Politiker*innen stellen.

Der Wahlabend live auf max neo

Auch am Wahlsonntag werden wir euch kontinuierlich auf dem Laufenden halten. Bereits ab 15 Uhr hört ihr noch einmal unsere ausführlichen Interviews mit den Kandidat*innen von SPD (Gabriela Heinrich) und B’90/Grüne (Tessa Ganserer). Die CSU mit Kandidat Sebastian Brehmer stand uns für ein Interview leider nicht zur Verfügung.

Ab 17 Uhr werden euch Maria Czerniejewski und Benjamin Klahr live durch den Wahlabend begleiten. Aktuelle Hochrechnungen, Expert:innen-Einschätzungen und erste Stimmen aus dem Rathaus geben euch ein umfassendes Bild zu den wichtigsten Dingen zur Bundestagswahl 2021.