Das Foto zeigt Fabio Noventa im Porträt vor dem max neo Banner.

18-jähriger Musiker aus Nürnberg

Fabio Noventa im Interview

/

Ihr habt ihn vielleicht schon mal in unserem Radioprogramm gehört – im Kollegengespräch oder auch in den Nachrichten: Fabio Noventa. Er hat in den letzten Monaten ein Praktikum bei uns gemacht, jetzt drückt er wieder die Schulbank und steht nebenbei auf Bühnen oder im Tonstudio. Denn Fabio ist Musiker und möchte nach seinem Abschluss durchstarten. Im Interview erzählt er, wie er sich musikalisch in den letzten Jahren verändert hat und wie Songs bei ihm entstehen.

Mit 13 Jahren hat Fabio Noventa seine erste Single “Hallo” veröffentlicht. Inzwischen zählen insgesamt zwölf Songs zu seiner Diskografie. Auch wenn der 18-Jährige noch zur Schule geht, findet er Zeit, im Tonstudio aufzunehmen und Konzerte zu geben. Im Interview spricht der Nürnberger mit Moderatorin Lena Beck unter anderem darüber, warum er schon als Teenager seine Debütsingle veröffentlicht hat:

Fabio Noventa im Interview mit Moderatorin Lena Beck (Teil 1)

Im zweiten Teil des Interviews verrät Fabio, wann sein nächster Song herauskommt. Außerdem erzählt er, welche Pläne er für die Zukunft hat:

Fabio Noventa im Interview mit Moderatorin Lena Beck (Teil 2)

Mehr Audiocontent zum Nachhören findet ihr hier.