Auf dem Foto ist ein Mensch zu sehen, der ein Zettel in der Hand hält, auf dem das Logo vom Lockdown Lotto sowie von den verschiedenen Partner und Sponsoren abgebildet sind.

Lockdown Lotto

Wir unterstützen die regionalen Musiker*innen!

/

Die Musik- und Kulturbranche ist von der Corona-Krise stark getroffen worden, da Konzerte, Festivals und weitere Veranstaltungen weggefallen sind. Wir engagieren uns für die regionalen Künstler*innen. Deswegen sind wir Medienpartner des LOCKDOWN LOTTOs.

Stellt euch vor, eure Lieblingsband aus der Region würde zu euch nach Hause kommen und extra für euch ein Wohnzimmer- oder Gartenkonzert spielen. Hinterher könnt ihr gemeinsam quatschen, gemütlich zusammen sitzen oder ein bisschen feiern.

Dazu habt ihr ab sofort die Möglichkeit, wenn ihr euch auf lockdownlotto.de ein Los für 30 Euro kauft. Im Lostopf befinden sich 30 Künstler*innen aus der Region. Alle Einnahmen durch die Lose werden zu gleichem Teil an die Künstler*innen aufgeteilt. Darunter sind zum Beispiel Gymmick, Lizzy Aumeier und Bernd Regenauer.

Wenn die Auslosung beginnt, heißt es Daumen drücken! Schließlich könnt ihr mit etwas Glück einen exklusiven Auftritt mit einem*r der 30 Künstler*innen gewinnen. Sobald der Lockdown beendet ist und es die Coronamaßnahmen wieder zulassen, kommen die euch zugelosten Künstler*innen zu euch nach Hause und ihr bekommt ein kleines Privatkonzert.

Max neo ist offizieller Medienpartner vom Lockdown Lotto.
„Als nicht-kommerzieller Radiosender ist die Förderung von Bands aus der Region schon immer eine wichtige Aufgabe für uns gewesen“, so Programmchef Konni Winkler.

Keine*r geht leer aus

Egal ob ihr am Ende einen Privatauftritt gewinnt oder nicht: Jede*r bekommt nach der Auslosung ein Quartett. Es ist ein Kartenspiel mit allen Künstler*innen aus dem Lockdown Lotto. Diese solidarische Aktion passt perfekt zu max neo: „Als nicht-kommerzieller Radiosender ist die Förderung von Bands aus der Region schon immer eine wichtige Aufgabe für uns gewesen“, erklärt Programmchef Konni Winkler. „Deswegen sind wir froh, als Medienpartner das LOCKDOWN LOTTO zu unterstützen. In dieser harten Zeit leidet die Kulturszene in der Region sehr und wir alle vermissen tolle Konzerte. Die Aktion verbindet finanzielle Unterstützung für Bands und Künstler*innen und weckt die Vorfreude auf eine Zeit, in der Live-Musik wieder möglich sein wird.“

Wir vergeben Wild Cards

Die teilnehmenden Künstler*innen werdet ihr natürlich auch bei uns im Programm hören, zum Beispiel in Interviews. Außerdem vergeben wir fünf Wild Cards an mittelfränkische Künstler*innen, die beim Lockdown Lotto dabei sein wollen. Ihr könnt euch bei uns für eine Wild Card bewerben, indem ihr uns eine Mail an studio@maxneo.de schickt. Bitte wählt den Betreff „LOCKDOWN LOTTO“ und erklärt uns in der Mail mit einem Satz, warum ihr als Künstler*in oder Band dabei sein wollt. Unter allen, die sich bewerben, losen wir dann die Wild Cards aus. Viel Glück!

Auf unserer Webseite findet ihr noch mehr Infos zu unseren Kooperationen.